Ich wünsche euch, liebe Frauen, heute einen schönen Frauentag! Mit der SPD Teltow ging es aus diesem Grund heute - wie in jedem Jahr - mit einem Blumengruß raus auf die Straße.

Doch Frauentag ist mehr als Blumen, Frauentag muss mehr als Blumen sein. Es geht darum, den Blick auf die Lebenswirklichkeit und die gesellschaftliche Situation von Frauen zu richten – in der ganzen Welt, aber auch in der eigenen Stadt. Mit einer Mitmach-Aktion von Frauen für Frauen möchte die SPD Teltow den Blick auf Orte richten, an denen sich Frauen in Teltow vielleicht nicht so sicher fühlen. Heute findet eine Fahrradtour statt, bei der die Rückmeldungen der Teltowerinnen aus der Aktion ausgewertet werden und Teltow gemeinsam mit dem Fahrrad erkundet wird. Es geht darum, zusammen nach Lösungen zu suchen, damit sich jede und jeder in der ganzen Stadt wohlfühlen kann! Seid gern dabei, radelt mit und bringt eure Ideen ein! Alle Infos gibts bei der SPD Teltow!