Heute war ich in Stahnsdorf beim Großhändler Selgros. Nach einer Führung durch alle Bereiche des riesigen Marktes ging es auch schon los: Die Waren, die hier fast bis unter die Decke lagern, müssen in die einzelnen Fächer verräumt werden. Und da steckt echt eine Menge Logistik dahinter. Es ist ein wahrer Balanceakt: Es darf nicht zu viel bestellt werden, dann gibt es keinen Platz im Lager, aber auch nicht zu wenig, dann bleiben die Regale für die Kundinnen und Kunden leer.
Die einzelnen Fächer und Regale haben meine Kolleginnen und Kollegen für den Tag und ich ruck zuck wieder aufgefüllt. Jede Palette und jeder Karton hat einen eigenen Code - nur so kommt man nicht durcheinander, welche Waren wo im Markt unterwegs sind.
Seit genau 25 Jahren gibt es den Selgros Standort Stahnsdorf. Einige Mitarbeitende waren von Anfang an dabei und wurden heute zu diesem besonderen Anlass geehrt. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Und vielen Dank für den spannenden Tag bei euch im Markt!