"Mein Name ist Ulrike Schuh-Fricke und ich lebe in Braunschweig. 39 meiner 68 Lebensjahre war ich als Lehrerin an zwei Braunschweiger Gymnasien tätig. Ich hatte die Freude und das Vergnügen, Sebastian Rüter kennen und schätzen zu lernen. Zwei Jahre lang habe ich ihm und anderen Schülerinnen und Schülern seines Abiturjahrgangs die Besonderheiten und Feinheiten der englischen Sprache sowie der Geschichte und Kultur der anglo-phonen Welt vermittelt (recht erfolgreich - glaube ich).
Wenn ich an Sebastian denke, denke ich an diese Charaktereigenschaften:

  • Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Offenheit
  • Zuverlässigkeit
  • Fairness
  • Solidarität und Teamfähigkeit
  • Ehrliche Freundlichkeit
  • Kritikfähigkeit = die Fähigkeit, andere Positionen und Meinungen kritisch zu beleuchten zusammen mit der Fähigkeit, immer auch die eigene Position selbstkritisch zu hinterfragen.
  • Kompromissfähigkeit verbunden mit der Fähigkeit, gute Kompromisse von faulen unterscheiden zu können.
  • Schlagfertigkeit, Humor und Witz
    Ich würde Sebastian wählen!"

- Ulrike Schuh-Fricke