Am Dienstagabend haben mich die Mitglieder der Teltower SPD zum Spitzenkandidaten für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung (SVV) bei der Kommunalwahl 2019 gewählt. Das freut mich sehr und macht mich natürlich auch stolz.

Für die Wahl zur SVV haben wir eine tolle Mischung der Kandidierenden von der Studentin bis zum Rentner, vom Neuling bis zum alten Hasen hinbekommen.

Wir gehen im nächsten Jahr mit einem erstklassigen Team an den Start und wollen gegen den Bundestrend beweisen, dass wir mit vernünftiger Sachpolitik und Engagement für die Bürgerinnen und Bürger Wahlen gewinnen können.

Außerdem haben wir Claudia Eller-Funke als unsere Spitzenfrau für den Kreistag nominiert. Hier wird die Liste unseres gemeinsamen Wahlkreises mit Kleinmachnow im Januar offiziell gewählt. Die Liste für den Ortsbeirat Ruhlsdorf wird von Michael Schmelz angeführt.