Zwei Wochen voller spannender Praktikumstage liegen hinter mir. Ob beim Schrauben in der Autowerkstatt Christall, beim Brötchen formen in der Bäckerei und Konditorei Neuendorff, oder in der Seifenmanufaktur von Gabi Sußdorf: Ich habe sehr viel erlebt und noch mehr gelernt! So habe ich auch beim RSV Eintracht 1949 e.V. und im Rewe Markt von Christian Krüger noch so einiges Neues über die regionalen Unternehmen erfahren können. Und nicht nur beim Locken machen im Salon Beauty von Frau Kiesow oder beim Wurstabfüllen bei der agro Saamund hat sich gezeigt, dass Mitmachen oft noch einmal eine andere Perspektive auf die Arbeit der lokalen Unternehmen eröffnet. Vielen Dank für Eure und Ihre Zeit und die Möglichkeit, in Eure und Ihre regionalen Betriebe reinzuschauen und die positiven Erfahrungen, aber auch die Bedarfe in der Region aus erster Hand zu erfahren! Vielen Dank für die interessanten Einblicke!